Blueflaeche

PLATZ DA!

Für Bienen und Blumen

Wie wäre es, wenn man auf übernutzten Ackerflächen qualitativ hochwertiges, heimisches Saatgut aussäen würde und dann die Natur einfach mal machen lässt? Diese Frage stellte sich Bauer Claus, Initiator des Umweltschutzprojektes Blühfläche. Seine Idee, der Natur wieder mehr Raum zur ungestörten Entfaltung zu geben, erfährt seither immer mehr Unterstützung von Naturschützern und Imkern, von Unternehmen sowie Privatpersonen. Der gemeinsame Wunsch nach lebendigen Landschaften und nachhaltigem Lebensraum für Mensch, Tier und Pflanzen hat bewirkt, dass durch Blühpatenschaften inzwischen über 160.000m² Ackerfläche in bienenfreundliche Blumenwiesen verwandelt wurde. MOIN macht auch mit und ist Pate der Lilienthaler Blühfläche „Zwerggans“ – irgendwie passt das ganz schön zu unserem Hahn. ;-)

Du möchtest sehen, wo genau unsere Blühfläche ist oder wie

du selber auch Blühpate*in werden kannst? Dann schau mal auf https://blühfläche.de nach. Schon ab 20,- € kannst du hier dazu beitragen, dass für die Artenvielfalt Platz gemacht wird.

Blühfläche "Zwerggans" - 1.000m²

Fläche #4 53°10’00.7″N 8°54’02.4″E 53.166865, 8.900673


Veröffentlicht 
am 25. August 2020
von Natascha Solis

Schlagwörter

Erde | Zukunft | Haltung | Saatgut | Verantwortung | Nachhaltigkeit