H_Demo
© Fridays for Future Deutschland

Aufruf zum globalen Streik

# AlleFürsKlima

Am 20. September 2019 sind wir alle aufgerufen, uns für die Zukunft unserer Erde stark zu machen und von der Regierung konsequenten Klimaschutz zu fordern.

Zu lange schon wird in der Politik viel diskutiert, ohne dass eine angemessene Umsetzung zu sehen ist. Warum werden keine wegweisenden Weichen gestellt? Warum hat der Erhalt unseres höchsten Gutes - unserer Erde - bei Klimakabinett und UN-Gipfel scheinbar keine absolute Priorität?

Viele scharren schon lange mit den Füßen und immer mehr gehen seit Monaten jeden Freitag auf die Straße. Die Fridays for Future Demonstrationen zeigen deutlich, dass unsere Jugendlichen Angst vor der Zukunft haben und sich fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt, zur Schule zu gehen. Der globale Streik unter dem Motto #AllefürsKlima ist ein Hilferuf der Jugendlichen an uns alle, weltweit und generationsübergreifend.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! Für eine Erde mit bunten Meeren, reichhaltigen Böden und frischer Luft. Für eine Zukunft, die man nicht fürchtet, sondern auf die man sich freut!


Alle Termine und Standorte findest du hier: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/


Veröffentlicht 
am 3. September 2019
von Natascha Solis

Schlagwörter

Brüderlichkeit | Zukunft | Erde | Nachhaltigkeit | Ressourcen | Verantwortung