Autoren

Brigitta Sui Dschen Mattke

Inhaberin und Geschäftsführerin von Moin

Als unterfränkisches Gewächs mit viel gutem Essen meiner schlesischen Mama in einer 8-köpfigen Familie großgeworden

Von Haus aus bin ich Performancekünstlerin, Volkskundlerin und Grafikdesignerin

Neben meiner Leidenschaft für gutes Essen und die Kunst interessiert mich so gut wie alles im Leben, vor allem die soziale Frage und unsere Entwicklung als Menschen auf diesem Planeten.

Überzeugungstäterin und Genießerin mit Auftrag von Joseph Beuys, seine Signatur aufzufrischen.

Mirko Trenkner

Rezeptentwickler u.v.m.

Ich bin ein Berliner Jahrgang ‘73

Reiste als kulinarischer Botschafter um die Welt

Gründete 2008 die „Werteköche“ (Showkochen, Catering, Küchenparties jeder Art & Größe)

2007 war ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bio-Brötchen und stieß dabei auf Moin. Qualität, Verfügbarkeit und eine gewisse „unangepasste Art“ sind das Rezept für die beidseitig sehr geschätzte Zusammenarbeit.

Profi, Papa und einer der wenigen Deutschen, die wissen, was Schotten unter ihrem Rock tragen.

Ina Gecke

Rezeptentwicklerin / Fotografin

In Oma Kombrinks Küche groß geworden

Kochen ist meine Jugendliebe - eine Leidenschaft, die bis heute besteht

Gründete 2015 das Café Kombrink in Berlin (komplett eigene Zubereitung von moderner, bodenständiger, aber gleichzeitig raffinierter Hausmannskost)

Mit einem guten Gespür dafür, Wertvolles in Ausrangiertem zu finden (z.B. Tischbeine aus Treppengeländer, Kissen aus Kaffeesäcken und liebevoll zusammen gesuchtes Flohmarktgeschirr...)

Passionierte Köchin und bewusste Genießerin mit einem Händchen für UpCycling vom Feinstem!

Natascha Solis

Texterin, Schauspielerin, Sängerin

Hamburger Deern mit großem Herz für Tiere

Reiste von Lissabon über San Francisco nach London, wo eine Weile lang Zuhause war

10 Jahre Bühnentätigkeit, gefolgt von der Gründung eines "erfolgreichen Familienunternehmens" ;-)

Vom Fluss des Lebens ins charmante Glückstadt gespühlt worden, wo ich das vegane Croissant von Moin entdeckte und daraufhin beschloss, zu bleiben

Kreatives Multitalent, lernfreudige Mutter und weltoffene Gute-Laune-Verfechterin.