My vegan life Natascha Solis

Wir haben es in der Hand

MOIN MACHT - 

jetzt palmölfrei

Jeden Tag gibt es so viele Gelegenheiten das Richtige zu tun. Etwas, das dir und anderen gut tut, Freude bereitet, die Erde schützt, das Klima verbessert – einfach etwas, das unsere Welt ein bisschen freundlicher, gerechter, gesünder und heller macht.

Unsere tägliche Freude besteht darin gutes Essen zu machen - für dich, deine Familie, deine Freunde und Kollegen. Und dabei gibt es immer wieder etwas, was wir noch richtiger machen können, z.B. Backwaren mit palmölfreier Margarine.

Immer wieder hören wir von der Vernichtung von Regenwald und der Ausbreitung schädlicher Monokulturen. Darum freuen wir uns, eine Alternative gefunden zu haben und damit einen Weg, einen Beitrag zum Schutz unser Regenwälder zu leisten.

Wir machen es uns und euch jetzt einfach. Wir machen’s jetzt mit Shea!

Wir haben nämlich eine gute Biomargarine mit Sheabutter gefunden, die nicht nur Frauen in Burkina Faso zu einer neuen Existenz verhilft, sondern auch noch richtig lecker schmeckt und superwertvoll für den Körper ist.

Sheabutter ist ein hochwertiger Rohstoff, der aus den Früchten des Karitébaumes gewonnen wird. Schon seit Jahrhunderten dient die vitamin- und mineralstoffreiche Butter als Wind- und Wetterschutz und wird sogar als Heilmittel eingesetzt. Sie gilt in Afrika als das „Gold der Frauen“, weil die Früchte traditionell von Frauen gesammelt und verarbeitet werden. Dieses „Gold“ findet ihr in Zukunft in all unseren Backwaren, in denen Margarine enthalten ist. Und auf das Palmöl in den Röstzwiebeln verzichten wir auch gleich mit. Braucht ja keiner! 

Was wieder mal zeigt: Es geht doch! Wir müssen nur wollen.

Könnte, sollte, müsste… gilt nicht. Einfach machen!

Und was würdest du gern machen? Wofür suchst du Mitstreiter?

Schreib uns doch unter machmal@moin.eu

Möge die Macht mit dir sein. :-)            

Demnächst: Moin macht ohne Zucker

Veröffentlicht 
am 4. September 2018 
von Brigitta Sui Dschen Mattke und Natascha Solis

Schlagwörter

Vegan | Haltung | Zukunft | Ressourcen | Verantwortung