H_Gewinner_podcast

Wie denken Gewinner?

So! MOIN Gründer und Geschäftsführer Hans-Paul Mattke erzählt...


Den Titel des Podcast „So denken Gewinner“ von Produzent Christopher Bieber, einem Unternehmer, Vermögensberater & Direktionsleiter aus Hamburg, finden wir nicht so richtig glücklich gewählt.

Um’s Gewinnen geht es unserer Ansicht nach nämlich gerade nicht in einer Realität, in der wir alle einander brauchen. Denn wo einer gewinnt, da verliert auch jemand. Und was das bedeutet, können wir im Moment besonders deutlich an den Folgen unseres Lebensstiles sehen, die Menschen in aller Welt zu erleiden haben.

Letztendlich ging es aber um durchaus interessante Fragen wie:

Was macht den Unterschied? Was braucht es, um eine Unternehmung zum Erfolg zu führen? Welche innere Haltung ist die Basis für ein ausreichendes Standing?

Deswegen hat MOIN Gründer und Geschäftsführer Hans-Paul Mattke die Einladung zum Interview auch gern angenommen und berichtet darin z.B. darüber, was beruflich seine beste Entscheidung seit der Selbstständigkeit war: "Die beste Entscheidung war, auf mein Herz zu hören und es so zu machen, wie ich es mir gedacht hab." 

Unter dem folgenden Link erhaltet ihr viele weitere Eindrücke und Antworten von Hans-Paul Mattke. Ein Podcast in drei Teilen. Hört mal rein!

Veröffentlicht 
am 11. Dezember 2019
von Brigitta Sui Dschen Mattke und Natascha Solis

Schlagwörter

Verantwortung | Haltung | Souverän | Vertrauen | Qualität