Moin Lab Butterblock

Die Butter, die die Welt bedeutet

Das Moin LAB auf der

Grünen Woche in Berlin

Seit heute stehen wir mit unserer Denkwerkstatt Moin LAB auf der größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau: der Internationalen Grünen Woche. Am Bioland-Stand 206 in Halle 1.2 - direkt gegenüber von der großen Bühne - präsentieren wir euch… (Trommelwirbel…)

unsere Erdbeercroissant-Performance!

Erdbeercroissant

Ja, wir haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um euch unser regionales Wertschöpfungsprojekt „1000 Kühe für Moin“ vorzustellen. Dabei geht es um die Kooperation mit der Meierei Horst, unser neuer Bio-Butterlieferant. Aber eigentlich geht es noch um viel mehr, und zwar um die Verbesserung von Boden- und Trinkwasserqualität, Co2-Senkung durch kurze Lieferwege, die Stärkung der Region und eine gemeinsame Wertegemeinschaft. Das sind alles Themen, die uns am Herzen liegen und die wir euch gern anhand einer kleinen Installation näher bringen möchten. Wir sind täglich von 10-18 Uhr vor Ort und freuen uns, wenn ihr unser Gast seid. Let us entertain you!

IGW collage

PS: Einen weiteren Impuls, um mal darüber nachzudenken, woher die Dinge eigentlich kommen und welche Ressourcen dafür gebraucht werden, bietet unsere Kühltasche aus FrierFilz.
Die bekommt ihr bei uns auf der Messe zum Sonderpreis von €25,-  und könnt einen kleinen täglichen Reminder für ein höheres nachhaltiges Bewusstsein mit nach Hause nehmen.


Veröffentlicht 
am 18. Januar 2019
von Natascha Solis

Schlagwörter

Nachhaltigkeit | Regionalität | Vertrauen | Brüderlichkeit | Zukunft | Ressourcen