H_Demo
© Fridays for Future Deutschland

Klimastreik 2020 – Jeder Schritt zählt

Wir sind der Wandel

Am 25. September gehen wieder zahlreiche Menschen auf die Straße, um die Aufmerksamkeit auf unsere Erde zu lenken und der Politik Druck zu machen. Mit dem weltweiten Klimastreik werden effektive EU-Klimaziele und der Kohleausstieg bis 2030 gefordert. Eine sozial-ökologische Wende muss her, die uns in eine Welt führt, in der wir im Einklang mit unserer Natur leben.

Letztes Jahr waren wir gemeinsam mit Fridays For Future unter dem Motto „Eine tote Erde braucht keine Wirtschaft!“ auf der Straße. Dieses Jahr können wir nicht streiken gehen, denn unsere Kunden brauchen uns. Gerade jetzt, in Zeiten der Verunsicherung, wollen wir so viele Menschen wie möglich zuverlässig mit beständig gutem Essen versorgen.

Aber selbst wenn wir es diesen Freitag nicht auf die Straße schaffen, so können wir – und zwar wir alle – doch etwas für unser Klima tun.

100% Ökostrom haben wir schon seit Jahren- aber jetzt auch unsere eigene Solaranlage auf dem Dach unserer Produktionshalle. Damit decken wir künftig 30-40% unseres Stromverbrauchs selbst und verringern unseren Co2-Ausstoß weiter.

So kann jeder Mensch an seiner Stelle wirksam sein und einen wichtigen Beitrag zu dieser Menschheitsgeschichte leisten! Miteinander - statt gegeneinander - gehen wir Schritt für Schritt einer Zeit entgegen, in der wir unsere inneren Kräfte und Möglichkeiten realisieren. Beenden wir die Geschichte der Separation – beginnen wir gemeinsam das Zeitalter ganzheitlichen Lebens!

Alle Termine und Standorte findest du hier: https://fridaysforfuture.de


Veröffentlicht 
am 22. September 2019
von Natascha Solis

Schlagwörter

Brüderlichkeit | Zukunft | Erde | Nachhaltigkeit | Ressourcen | Verantwortung