Moin Yeah

Nominierung für den INTERNORGA Zukunftspreis 2019

Hurra, wir sind

unter den letzten drei!!!

Wir freuen uns sehr über die Nominierung des INTERNORGA Zukunftspreises 2019 in der Kategorie „Trendsetter Unternehmen – Nahrungsmittel & Getränke“. Für diesen Bereich wird ein innovatives Produkt prämiert, das sich durch gesunde und biologisch wertvolle Rohstoffe, eine hohe Qualität in Verarbeitung und Geschmack oder faire Produktionsbedingungen auszeichnet.

Gefragt sind Unternehmen, die den Bedürfnissen in der Gastronomie und Hotellerie gerecht werden können, ohne dabei den Blick für Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren.

Da fühlen wir uns natürlich angesprochen. „Könnte, sollte, müsste…“ gilt bei Moin nicht. Wir sind davon überzeugt, dass die Naturkostbranche ein neues „Narrativ“ braucht, eine grundlegende Idee, wie sie die Zukunft gestalten will. Deshalb investieren wir in Prozesse „neuen Wirtschaftens“ wie zum Beispiel in unsere Kooperation mit der Meierei Horst (Artikel "Regionale Wertschöpfung") oder in die Umstellung auf eine palmölfreie Produktion (Artikel "MOIN MACHT - jetzt palmölfrei"). Klar geht es bei uns in erster Linie um den Geschmack, aber wir beschäftigen uns gleichzeitig sehr viel mit neuen, wirksamen Wegen in eine enkeltaugliche Zukunft.

Am 14. März wird der Gewinner dieses renommierten und international anerkannten Preises während der Eröffnungsgala der INTERNORGA 2019 bekannt gegeben. Das wird spannend...

Drückt uns die Daumen!

Hier findet ihr uns:

Messeplatz 1

in 20357 Hamburg

Eingang Ost, Halle B4 am Bioland-Stand 201 im EG


Veröffentlicht 
am 14. Februar 2019
von Natascha Solis

Schlagwörter

Nachhaltigkeit | Qualität | Zukunft | Ressourcen