H_EmpathicFoodTest

Wir zeigen, wie's geht

Unsere Sonntags Krustis: Testsieger bei Stiftung Warentest* – natürlich ohne technische Enzyme

HURRA!!! Wir freuen uns riesig! Unsere Bio Sonntags Krustis haben im Test der tiefgekühlten Aufbackbrötchen bei der STIFTUNG WARENTEST mit der Gesamtnote 1,6 (GUT) als Beste abgeschnitten. Dabei gab es eine stolze 1,0 sowohl im sensorischen als auch im mikrobiologischen Test. Für uns ist das nach den guten Ergebnissen des Wirksensoriktests im letzten Jahr eine weitere Bestätigung unserer Arbeit.

Stiftung Warentest

Für die Entstehung unserer Qualität brauchen wir nicht nur viel Know-how, was Rohstoffe und Herstellungsprozesse angeht, sondern vor allem die achtsame Haltung unserer Mitarbeiter. Deswegen gilt diese Auszeichnung vor allem ihnen. Danke Euch allen, wir sind stolz auf Euch!

Wir sind auch deswegen stolz, weil unsere Sonntags Krustis natürlich ganz ohne den Einsatz technischer Enzyme auskommen, mit denen man die Herstellungsprozesse steuern und sehr viel einfacher machen kann, die wir aber bedenklich finden (mehr zum Thema findet ihr hier).

Leider fließt das bisher noch nicht in die Testbewertung mit ein und muss auch nicht auf Verbraucherverpackungen deklariert werden. Deswegen arbeiten wir daran, dass sich das ändert, damit Kunden in Zukunft wirklich souveräne Kaufentscheidungen treffen können. Bei uns könnt ihr euch jedenfalls sicher sein: Da ist nur drin, was auch drauf steht.

Und das ist echter Genuss!

Ein SEHR GUT haben wir leider nur knapp verpasst. Unsere Backanleitung wurde mit 3,1 bewertet. Da wollen wir unbedingt nachbessern und machen gerade neue Tests. Holt euch unsere Sonntags Krustis und schreibt uns, ob ihr die Bewertung von Stiftung Warentest teilt oder ob die Backanleitung bei euren Öfen so hin kommt.

Wir wünschen euch guten Appetit und freuen uns auf euer Feedback!

 *im Segment Tiefkühlbrötchen, Aufbackbrötchen

Hier kannst du unsere Pressemitteilung zum Ergebnis von Stiftung Warentest herunterladen.

Veröffentlicht 
am 2. Februar 2021
von Brigitta Sui Dschen Mattke

Schlagwörter

Qualität | Souverän | Genuss | Haltung | Vertrauen | Enzyme